Freund/innen dieses Blogs

Die Zuckerseite, fifty/fifty Köln & Wien, Gedankenwelt, Libelle , herzausglas, etoile77, NEED.YOU, marieblue, irland1976, Sadee, indian, Emily Blue,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Little mermaid,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

@Manusoe,

Hihi, hab mich grad wieder eingeloggt, w... indian,2015.07.28, 22:25

Liebe manusoe!

Dankeschön der Nachfrage, mir geht'... indian,2015.07.28, 21:59

Liebe manusoe!

Hallo Du, hab grad nochmal den PC angewo... indian,2015.07.28, 21:33

Liebe Manuela!

Da gebe ich Dir recht und Gratulation zu... indian,2013.11.18, 10:58

Hallo Libbydoe

Vielen Dank für deinen ausführ... manusoe,2013.11.18, 10:13

Liebe Manuela,

puh,da fällt mir Einiges ein, aber... libbydoe,2013.11.18, 09:46

Oma's Tipps

Hallo an alle, ich bin leider nicht die... manusoe,2013.11.18, 09:296 Kommentare

@ jackie

Ja der Beamtenschimmel .... Aber Gott se... manusoe,2013.11.06, 11:32

Kalender

November 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 21.8., 12:34 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 20.8., 10:42 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 19.8., 22:39 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 19.8., 22:12 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 19.8., 21:52 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 19.8., 19:50 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 18.8., 06:59 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 17.8., 22:51 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 17.8., 22:48 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 16.8., 07:08 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 16.8., 06:51 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 15.8., 08:35 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 8.8., 14:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 8.8., 14:45 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 12.6., 21:09 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 23.5., 11:32 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 15.5., 21:18 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 11.5., 21:02 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 9.5., 16:15 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
    kersi (Aktualisiert: 27.2., 15:48 Uhr)
    notanymore (Aktualisiert: 18.2., 21:59 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 7.2., 10:22 Uhr)
Montag, 04.11.2013, 20:37
Schön langsam reicht es mit den Rundfunkgebühren. Wenn die Firmenadresse und Privatadresse identisch ist, muss zweimal Rundfunkgebühr bezahlt werden - da der Verwendungszweck ein anderer ist.
Sorry, aber wenn ich arbeite, dann arbeite ich und schaue nicht fern. Und wenn ich fernsehe dann mache ich dies privat. Ich sehe nicht ein, dass ich dafür zweimal die Gebühren bezahlen sollte, für ein Haus, wie es die meisten anderen Privatleute auch haben, mit einem kleinen Raum, in dem ein Schreibtisch steht. Der noch dazu auch in meiner alten Wohnung als es noch keine Firma gab, schon vorhanden war. Für einen Laptop den ich sowohl beruflich als auch privat verwende. Mit dem ich in verschiedenen Räumen sitze.
LG
manusoe


 
Liebe manusoe!
Seh Dich grad online, freut mich, wollte einfach liebe Grüße dalassen.
Das ist aber schon ein starkes Stück über Deinen Artikel hier, kann man ja gast net glauben, spinnen total schon.
glg indian
 
@ Manusoe,
ja das ist so eine Sache mit dem PC und den Programmen und was schon alles vorausgesetzt wird.
Naja, ich bin eh dabei mich da schlau zu machen und in den diversen Geschäften gibts nur mehr die neueste Version, aber vielleicht hab ich Glück.
glg indian
 
@Manusoe,
Du ich hab jetzt bezüglich diesem Office 2010 bei 2 Stellen angefragt und eine dritte auch, die zwar bissl mehr kostet aber wurscht, mal warten was für Antwort kommt.
Das mit der Student Version hab ich mir noch gar net genau angeschaut, aber mal sehen wie das ist.
glg indian
 
WAS?
na das ist ja schier unglaublich!
und einfach eine frechheit!
*sprachlosbin*

liebe grüße
 
oh ja,
ich verstehe deine verärgerung absolut.

wir haben ähnliches durchmachen müssen ... der beamtenschimmel hat sowas von gewiehert ...

mitfühlende grüße
jackie
  • jh,
  • 2013.11.05, 11:44
 
@marieblue
Ja, ich war auch ziemlich erstaunt und sprachlos. Damit hätte ich nie gerechnet, bis der Anruf kam, der mich darauf aufmerksam machte. Obwohl sprachlos war ich nur kurz :-). Ich habe den netten Herren darauf aufmerksam gemacht, dass wir zwar für Finanzamt etc. die Privatadresse als Firmenadresse brauchen, aber unsere Leistungen außer Haus getätigt werden. Ich konnte daher eine Doppelzahlung abwenden. Aber wer weiß wie lange. Es gibt sicher noch Änderungen, die auch dies abfangen und wir wieder mehr zahlen müssen.
Liebe Grüße
Manuela
 
@ jackie
Ja der Beamtenschimmel .... Aber Gott sei Dank war auf der anderen Leitung ein sehr netter, nach etwas schärferer Aussage meinerseits, auch sehr verständnisvoller Herr, der mir versichert hat, dass ich in unserem Fall nur einmal zahlen muss und er gleich vermerkt, dass wir hier nur die Firmenadresse für Finanzamt etc. haben, wir aber auswärts bei Firmen unsere Arbeit verrichten. Aber trotzdem war ich schon ein wenig geschockt, weil ich mit so etwas nie gerechnet hätte. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich für Firma eine extra Anmeldung machen muss und so eventuell unabsichtlich fast zum Schwarzhörer geworden wäre. Wenn wir daheim arbeiten würden, müssten wir doppelt zahlen. Finde ich noch immer arg, auch wenn es mich jetzt mal doch nicht trifft - bis zur nächsten Änderung.

Liebe Grüße
Manuela